Über mich

Bettina LangmannMein Werdegang

Nach dem Abitur widmete ich mich ganz meiner Leidenschaft für die Musik und absolvierte eine zweijährige Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik des Bezirks Mittelfranken in Dinkelsbühl mit klassischem Gesang als Hauptfach.

Im Anschluss studierte ich Operngesang am Institut für Musiktheater der Hochschule für Musik Karlsruhe bei Prof. Maria Venuti und Prof. Friedemann Röhlig. Unter anderem stand ich dort als Sandmann in Humperdincks „Hänsel und Gretel“ und als Susanna in Mozarts „Die Hochzeit des Figaro“ auf der Bühne. In einer Vielzahl von Meisterkursen konnte ich meine Fähigkeiten präzisieren und verfeinern, wie etwa bei Prof. Peter Berne, KS Prof. Regina Werner-Dietrich, Frank Wörner und Marlis Petersen.

Im Anschluss

Nach der erfolgreichen Ausbildung in Karlsruhe studierte ich an der Hochschule für Musik Würzburg Elementare Musikpädagogik und Jazzgesang. Neben einer regen Konzerttätigkeit wurde ich teil der Tourneeoper Mannheim und gründete mit Victoria Pohl ein Duo.

Seit 2020 bin ich als selbstständige Gesangslehrerin, Sängerin und Komponistin tätig. Ich bin Mitglied im Deutschen Tonkünstlerverband und der Gema.

Bettina Langmann

Folge mir unter

© 2023 Copyright by Bettina Langmann

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner